MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit
MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Über mich

Ralf Gehring

  • Zertifizierter MBSR-Lehrer
  • Dipl.-Ing. (FH)
  • Meditationserfahrung seit 2001

2013 nahm ich an einem MBSR-8-Wochenkurs teil. Schnell wurde mir klar, dass ich das gefunden hatte, wonach ich schon viele Jahre suchte. Seitdem ist die Achtsamkeit mit ihren positiven Auswirkungen ein fester Bestandteil in meinem Leben.

 

Es entstand bald der Wunsch, diese Erfahrung anderen Menschen weiterzugeben. Ein Zitat von Mark Twain gab mir schließlich den letzten Impuls, eine Ausbildung zum MBSR-Lehrer zu machen. 

In 20 Jahren wirst Du Dich mehr ärgern über die Dinge,

die Du nicht getan hast, als über die, die Du getan hast.

Also wirf die Leinen und segle fort aus Deinem sicheren Hafen.

Fange den Wind in Deinen Segeln.

Forsche, träume, entdecke.

 

Mark Twain

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Gehring